86% der B2B-Entscheider kommen mit Terminen zur Messe

Der AUMA hat in seiner Studie "Informations- und Beschaffungsverhalten von Entscheidern" 2015 festgestellt, dass 86% der Fachbesucher mit fest vereinbarten Terminen zur Messe kommen. Wie viele Termine machen Ihre Verkäufer vor der Messe mit potenziellen Kunden?

Durchschnittlich kommen die Fachbesucher mit 10-15 Terminen zur Messe, wobei die Aufenthaltsdauer auf deutschen Leitmessen bei ca. 1,5 Tagen  liegt. Das bedeutet einen eng getakteten Messeaufenthalt, der wenig Spielraum für Zufallsbesuche lässt.

 

Ziel Ihres Vertriebes muss es daher sein, vor der Messe auf die Agenda dieser B2B-Entscheider zu kommen. Wie Sie mit einer crossemedialen Einladungskampagne analog und digital Messebesucher generieren lesen Sie in dem neuen Fachbuch "Digitale Transformation - So revolutionieren Sie Ihre Leadgenerierung".